Lage / Kontakt

Lage:



Unser ehem. Gildenhaus war ein 200 Jahre altes und unter Denkmalschutz stehendes Pfarrhaus in Dörndorf am Rande des größten deutschen Naturparks "Altmühltal".

Dort standen ein Aufenthaltsraum (mit urigem Ofen), eine komplett eingerichtete Küche mit Vorratsraum sowie drei Schlafräume mit insgesamt 16 Betten (8+5+3) im Obergeschoss zur Verfügung. Im Erdgeschoss befanden sich ein Waschraum mit zwei WCs, vier Waschbecken, einer Dusche und Warmwasserboiler.

Leider musste dieses aus wirtschaftlichen Gründen im Jahr 2007 aufgegeben werden.

Dank der Gastfreundschaft des Pfadfinder-Stammes Albatros hat die Altpfadfindergilde Bayern e.V. in dessen Pfadi-Heim München-Solln wieder eine neue Heimat gefunden.

Kontaktaufnahme:

Geschäftsstelle/Post eMail
Altpfadfindergilde Bayern e.V.
Reinfried Wohner
Stefanstr. 11
85435 Erding
APG-Bayern E-Mail